Schlagzeug und das verzögerte Mikrofon

Wer kennt nicht das Problem beim mikrofonieren eines Schlagzeug - 

selbst die geschlossenen Kopfhörer haben gegen "Ölfilm Doppelmembran - ich zeige Dir was Attack ist - Snares" keine Chance. Egal wie laut der Kopfhörer auch ist, das Schlagzeug "bleeded" ganz entspannt in das Monitoring, oder die Ohren bluten. Und zeig mir einen Kopfhörer der bei hohen Pegel noch irgendein sinnvolles Signal abliefert. Am Ende stehen zwar die Mikrofone, aber die Ohren hängen auf den Schultern - genau zu einem Zeitpunkt an dem die finale Entscheidung fällt, das genauso aufzunehmen!

mehr lesen 0 Kommentare

Mastering und "Dither" - Perlen aus der MIO-Liste

Die MIO-Liste ist eine Mailingliste wo sich die Metric Halo User austauschen, neben Bob Katz, Ed Abott und anderen bekannten Namen trifft man dort auch z.b. Brian Willoughby - diesmal zum Thema Dithering und Mastern für Itunes...


mehr lesen 0 Kommentare